Home Events GALERIE Bürgertreff-Ost: Sommerausstellung KuKuK 2026

GALERIE Bürgertreff-Ost: Sommerausstellung KuKuK 2026

Die Gruppe KuKuK zeigt in den Räumen des Bürgertreff-Ost die Sommerausstellung 2026.

Sie beginnt am Freitag, den 12. Juni um 19 Uhr mit einer Vernissage, zu der alle herzlich eingeladen sind. Während des Sommerfestes am 13. Juni und des Interkulturellen Familienfestes am 5. Juli sind die Räume durchgängig offen. Weitere Öffnungszeiten: 14.6., 20./21.6., 27./28.6., 4.7. jeweils von 15-18 Uhr. Der Eintritt ist an allen Ausstellungstagen frei.  (Text: Eva Behling)

Lise Plisson:

Popourri, Vielfalt, Melange, Kaleidoskop – eine bunte Auswahl an Bildern. Trotz der verschiedenen Themen erkennt man eine Gemeinsamkeit : Fröhlichkeit und ein gewisser Witz!

Rosie Till:

“Bunte Sommerwelten”: meine Ideen male ich mit spielerischer Leichtigkeit, Freude und Humor auf die Leinwand. Gerne ergänze ich meine Bilder mit kleinen, passenden Gegenständen.

Ruth Haunert:

Mit Freude, Hingabe und meiner Intuition folgend male ich immer neue, meist abstrakte Bilder, die dem Betrachter Spielraum zur Interpretation lassen. Die Farben symbolisieren dabei Stimmungen und Gefühle und helfen mir, innere Bilder sichtbar zu machen.

Ursula Dangl:

Figürliche und abstarkte Skulpturen aus Ton sind der Schwerpunkt meines künstlerischen Schaffens. Die Tonfiguren lassen eigene innere Prozesse erkennen und sind Spiegelbild für gesellschaftliche und zwischenmenschliche Prozesse.

Carin Szostecki

Mein Beitrag umfasst Arbeiten auf Leinwand und Folien, die auf der Technik der Décalcomanie (Abklatschverfahren) basieren. Dieses Verfahren wurde bereits Mitte des 18. Jahrhunderts in England entwickelt und fand im 20. Jahrhundert in dem Surrealisten Max Ernst (1891–1976) einen seiner bedeutendsten Vertreter. Aleatorische Verfahren (von alea = Würfel) wie die Décalcomanie beziehen den Zufall als gestalterisches Element bewusst mit ein. Mich fasziniert das Experimentieren mit den unvorhersehbaren, spontanen Ergebnissen, die sich anschließend „unzufällig“ weiterentwickeln lassen – und dabei einfach Spaß machen.    

Christiane Billhardt

Fotografie bedeutet für mich den Zauber des Augenblicks festzuhalten. Das Zusammenspiel von Licht, Schatten, Bewegung und Farben inspirieren dabei sehr meine Bildgestaltung und geben mir Freiraum für meine Umsetzung.


  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Juni 12 2026

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Bürgertreff-Ost
Ernst-Reuter-Platz 1A, 85221 Dachau
Kategorie

Veranstalter

Bürgertreff-Ost e.V
Website
https://www.buergertreff-ost.de