logo
logo
logo
Verein
Der Vorstand
Der Vorstand des Bürgertreff-Ost e.V. besteht aus mehreren Personen.
Hier finden Sie Portraits und Kontaktdaten.
Fragen Sie uns, wenn Sie Fragen haben...
portrait
Birdane Sünger
Position: 1. Vorsitzende
mailto
portrait
Achim Liebl
08131 / 26825
Gründungsmitglied, Position: 2. Vorsitzender

Beruf: Unternehmensberater

Motto:
Seit vielen Jahren lebe ich gerne in Dachau Ost und es ist mir wichtig und macht Spaß sich für diesen lebendigen Stadtteil zu engagieren
mailto
portrait
Patrick Schürrer
Position: Kassier

Er kam vor 1 ½ Jahren aus Aschaffenburg nach Dachau. Im Vorstand „repräsentiert“ er die Jugend, trotz seines ehrfurchtgebietenden Berufs als Finanzbeamter. Er engagiert sich ehrenamtlich in der Stadtteilbücherei und als Trainer einer Fußball-F-Jugend des TSV Dachau 1865, außerdem ist er im Vorstand der Jugendleitung einer Gewerkschaft. Für ihn zählen die Menschen, und unter diesen mag er besonders die „offenen“.
mailto
portrait
Eva Behling
Gründungsmitglied und Schriftführerin

Ich bin geborene Dachau-Ostlerin und habe einen Großteil meines Lebens in diesem Stadtteil verbracht. Zu Beginn der „ Sozialen Stadt Dachau-Ost“ dachte ich, dass es an einigen Ecken hier bei uns nötig ist, etwas zu verändern bzw. zu ergänzen: Spielplätze und Grünflächen, eine erlebbare Würm, Veranstaltungen und Räumlichkeiten, in denen sich Menschen begegnen können. Und jetzt hier im Verein kann ich weiter arbeiten mit anderen, denen Dachau-Ost und seine Bewohner ein Anliegen sind.
mailto
portrait
Kezban Bakirci
Position: Beisitzerin im Vorstand
mailto
portrait
Jenny Duran
Position: Beisitzerin im Vorstand

Durch meinen Mann kam ich 1997 vom Schwarzwald nach Dachau. Seitdem wohne ich in Ost. Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich liebe meinen Stadtteil und die netten Kontakte.
Vor allem die netten kleinen Geschäfte wo man immer ein bissl ratschen kann.
Ich habe mit Freude die positiven Veränderungen der letzten Jahre beobachtet. Das war auch der Grund mich im Bürgertreff zu engagieren.
Ich denke gute Ideen müssen unterstützt werden.
mailto
portrait
Beate Heller
Position: Beisitzerin im Vorstand

Sie lebt seit 29 Jahren mit ihrer Familie in Dachau. Als überzeugte Grüne engagiert sie sich in deren Orts- und Kreisverband. Sie arbeitet im Büro der Kreisgruppe Dachau des Bund Naturschutz und als Kümmerin in der Flüchtlingsunterkunft an der Lilienstraße. Dort ist sie Ansprechpartnerin für über 140 junge Männer aus Afrika und aus dem Nahen Osten sowie Afghanistan und Pakistan. Mit einigen von ihnen kochte sie beim Nationenfest „Syrien“ im Bürgertreff und ließ sich dort von dem „Miteinander“ für ein weiteres Engagement für den Bürgertreff gefangen nehmen.
mailto
portrait
Sophie Kyriakidou
Position: Beisitzerin im Vorstand
mailto
portrait
Michael Volkmann
08131 / 277571
Gründungsmitglied und Beisitzer im Vorstand
mailto
portrait
Ann-Britt Kassel
Mitglied im Redaktionsteam der ostpost
Position: Beirätin des Vorstands

Ann-Britt Kassel war Quartiersbeirätin in der "Sozialen Stadt". Als Vereinsmitglied arbeitet sie bei vielen Projekten im sozialen Bereich mit.
mailto
portrait
Birgit Meyer
08131 / 277571
Gründungsmitglied und Beirätin des Vorstands
mailto